WAS BIN ICH, WENN ICH BIN?

WAS BIN ICH, WENN ICH BIN?

WAS IST ES, WAS ICH GLAUBE ZU SEIN? DAS LEBEN LÄSST MEIN HERZ SCHLAGEN, BEWEGT M

978-3-7386-2768-8 / 9783738627688
Andreas Wolf von Guggenbergers spirituelle Novelle
Was bin ich, wenn ich bin?
Andreas Wolf von Guggenbergers spirituelle Novelle "Was bin ich, wenn ich bin?" ist eine ergreifende Suche nach den Wurzeln des Menschlichen und nach dem Wert der Liebe. Das Buch gibt auf leicht lesbare Weise einen ersten Einblick in die Gedankenwelt des Autors, die er in seinen Büchern: "Wandern auf dem inneren Weg" und "Evolution der Seele und der Schöpfung", "Der Mensch und die Wirkung seiner Seele" und "Liebe", breit und tief entwickelt.

Heiko, ein Mann in mittleren Jahren, steht vor dem Nichts: Seine Frau hat ihn verlassen, und seine Firma ist pleite. Ein Freund überredet den Verzweifelten zu einem Trip in die Wüste. Am Lagerfeuer treffen sie auf Mohamed, einen geheimnisvollen Beduinen. Ein Gespräch entspinnt sich. Mohamed fordert Heiko heraus, stellt ihm bohrende Fragen. Irgendwann ahnt Heiko: Er war nicht nur Opfer, sondern auch Täter. Er hat seine Ehefrau vernachlässigt und schielte nur noch auf Erfolg und Besitz. Immer mehr stellt der Beduine HeikosŽ Selbst- und Weltbilder in Frage. Schließlich begreift Heiko, dass sein bisheriges Leben leer war, materialistisch. Er begreift seine Abhängigkeit von Vorurteilen und Erwartungen. Das nächtliche Gespräch wirkt auf ihn reinigend, kathartisch. Endlich öffnet er sich, lässt Schmerz und Trauer zu. Er wird reif für Veränderungen. Wie Heiko wird auch der Leser überwältigt von der Vision des Beduinen. So wird man neugierig auf den Schöpfungsmythos "Evolution der Seele und der Schöpfung" und die neue Ethik, die Andreas, Wolf von Guggenberger in seinen längeren Schriften eindrucksvoll für uns entwickelt.
  • 15,60 €
  • No disponible temporalmente
  • Autor:
  • Editorial: Books On Demand
  • ISBN: 978-3-7386-2768-8
  • EAN: 9783738627688
  • Año: 2021
  • Colección: < Genérica >
  • Nº páginas: 96
  • Encuadernación: Cartoné
  • No todos los libros están en existencias en la librería. Y algunos (pocos) no están en ventas. Antes de venir confirme su disponibilidad y venalidad.

 Aviso legal - Política Privacidad - Política de cookies - Condiciones generales de compra - Desistimiento
© 2024 Todos los derechos reservados.